Ingles
Aleman
Nederland

LERNEN SIE SPANISCH

FREIWILLIGENPROGRAMM

INFORMATIONEN

MERKWÜRDIGKEITEN

AUSFLÜGE

STUDIEREN SIE IN ARGENTINIEN

Praktische Informationen:

Visum

Ausländer aus den meisten Ländern benötigen kein Visum und bekommen nach Ankunft einen 90-tägigen touristischen Stempel. Sie können Ihr  touristisches Visum ziemlich leicht im lokalen Einwanderungsamt erneuern.

Was sollen Sie mitbringen

Wörterbuch; Spanisches Grammatikbuch in deiner eigenen Sprache; Reisehandbuch; Romane; ein kleines Geschenk für die Gastfamilie; ein warmer Pullover; Regenmantel; Wanderschuhe; Schlafsack; Wasserreinigungtabletten; Taschenmesser; Taschenlampe.

Jetlag

Jetlag wird durch die Unterbrechung deiner „ inneren Uhr“ - ein kleiner Block der Gehirnzellen, die das TIMING der biologischen Funktionen steuern (zirkadiane Rhythmen einschließend wenn Sie essen und schlafen) verursacht. Die innere Uhr ist für einen regelmäßigen Rhythmus des Tages und der Nachts verantwortlich, also sie wird gestört und anders auf Tageslicht und Dunkelheit reagiert. Die Symptome von Jetlag dauern häufig für einige Tage bis sich die innere Uhr an die neue Zeitzone anpasst.

Enthalten Sie sich des Alkohols während Sie an Bord sind (und  trinken Sie viel Wasser). Es wird Ihnen helfen eine Dehydration zu vermeiden und Ihre Geistesklarheit zu fördern. Es gibt keine kurzfristige Lösung um alle Symptome des Jetlags zu vermindern. Verbringen Sie einfach viel Zeit draußen und versuchen Sie sich mit so viel Licht wie möglich zu umgeben. Es ist auch wichtig Ihre Schlafenszeit dem neuen lokalen Zeitplan so bald wie möglich anzupassen.  Mit der Annahme der lokalen Schlafenszeit, versuchen Sie auch das zu machen, was die Einheimischen normalerweise machen: übernehmen Sie ihre Essgewohnheiten, Mahlzeitzeiten, und Freizeitaktivitäten um den Prozess der Anpassung zu beschleunigen.

Klima

Wegen der Verschiedenartigkeit in der Geographie schwankt das Klima von Region zu Region. Winter fängt in Argentinien im Juli an und dauert bis Oktober. Sommer dauert von Dezember bis März. Der Winter ist kalt regnerisch und hat kurze Tage, wobei der Sommer heiß und feucht mit längeren Tagen ist. Es wird empfohlen, dass die Kursteilnehmer einen Wettermantel und einen warmen Mantel für die Nächte im Winter holen.

Währung in Argentinien

Die Währung von Argentinien ist der Argentinische Peso. Im September 2008 war der Wechselkurs wie folgt: 3.70 Argentinische Pesos entsprachen 1 USD. Die meisten Kreditkarten werden angenommen und es gibt Geldautomaten in der Stadt. Die Leute benutzen „$“ Zeichen auch wenn sie Pesos meinen, also seien Sie nicht verwirrt! Häufig werden Sie „u$d“ oder „US$“ sehen wenn amerikanischer Dollar gemeint wird. Jedoch wenn der Preis als $5 angegeben wird, bedeutet es normalerweise, dass es in der lokalen Währung ist.

Verkehrsmittel in Argentinien

Verkehrsunfälle stellen eine primäre Drohung fürs Leben in Argentinien dar. Fußgänger und Fahrer sollten Vorsicht beim Gehen und Fahren in der Stadt haben. Fahrer ignorieren häufig Verkehrsregeln und Fahrzeuge fahren häufig mit übermäßigen Geschwindigkeiten.

Boleto subte pass Öffentliche Verkehrsmittel sind im Allgemeinen zuverlässig und sicher. Die beste Wahl fürs Reisen innerhalb von Buenos Aires und anderen bedeutenden Städten ist im Radiotaxi oder „remise“ (Privates Auto mit einem Fahrer). Die beste Weise um ein sicheres Taxi oder „remise“ zu erreichen ist zu einem Standplatz zu gehen oder anzurufen, eher als auf der Straße zu warten. Hotels, Gaststätten und andere Geschäfte können remises oder Radiotaxis bestellen oder Telefonnummer für solche Dienstleistungen auf Anfrage zur Verfügung stellen. Die Reisenden, die mit den Busen, Zügen oder Untergrundbahn reisen, sollten für Taschendiebe aufmerksam sein und beachten, dass diese Verkehrsmittel manchmal durch Streik oder Arbeitsunterbrechungen gestört werden. Mit dem Auto zu fahren ist in Argentinien im Allgemeinen gefährlicher als in den Vereinigten Staaten. Im Vergleich zu den Vereinigten Staaten neigen die Fahrer in Argentinien, besonders in der Hauptstadt von Buenos Aires, sehr agressiv zu sein und ignorieren häufig Verkehrsregeln. Führerscheine, die in den USA erlassen wurden, sind im Kapital und in der Provinz von Buenos Aires gültig, aber in den anderen Städten werden argentinische oder internationale Führerscheine angefordert.

SPONSORED BY


| Tango in Argentina | Spanischprogramm in Buenos Aires | Freiwilligenprogramm in Argentine | Ausflüge in Buenos Aires | Site Map | Resources |

© 2010 www.spanishinbuenosaires.Com - Learn Spanish Language in Argentina
Spanish immersion courses in Buenos Aires, Argentina
Share This
Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Share:
0
0
0
Follow us on:

Ingles
Aleman
Nederland

LEARN SPANISH

VOLUNTEER PROGRAM

INFORMATION

CITY FINDS

OUT AND ABOUT

STUDY IN ARGENTINA

Practical Information:

Visas

No visa is necessary for most countries (check with the Argentine Embassy in your home country). The tourist visa will allow you to spend 90 days in Argentina for tourism or business.

What to Bring

Dictionary; Spanish grammar book in your own language; a guidebook; novels; a small gift for the guest family; a warm jumper/sweater; a raincoat; walking shoes/hiking boots; sleeping bag; water purification tablets; pocket knife; torch/flashlight.

Jetlag

Jetlag is caused by the disruption of your "body clock" - a small cluster of brain cells that controls the timing of biological functions (circadian rhythms), including when you eat and sleep. The body clock is designed for a regular rhythm of daylight and darkness, so it is thrown out of "sync" when it experiences daylight and darkness at the "wrong" times in a new time zone. The symptoms of Jetlag often persist for days while the internal body clock slowly adjusts to the new time zone.

Abstaining from alcoholic beverages while on board (and drinking lots of water instead) is both a physical and a mental remedy--it helps to offset dehydration and it promotes mental clarity. There is no quick fix to alleviate all the symptoms of jetlag. Spend some time outside during daylight hours and try to surround yourself with as much light as possible. It is also important to adjust your bedtime to the new, local timetable as soon as possible. Along with the adoption of the local bedtime, try doing what the locals do: adopt their food preferences, meal times, and recreational activities to help in the adjustment.

Climate

Due to Argentina’s diversity in geography, the climate varies from region to region. Winter in Argentina begins in July and lasts until October, where the summer extends from December to March. The winter is cold, rainy, and has short days, whereas the summers are hot and humid with longer days. It is recommended that students bring a wet weather coat and a warm coat for the nights during the winter.

Money in Argentina

The currency of Argentina is the Argentine Peso. As of September 2008, the exchange rate is 3.70 Argentine pesos equivalent to 1 USD. Most credit cards are accepted and ATMs are found throughout the city. The Argentineans use the $ sign as well when discussing pesos, so do not be confused! Often times you will see u$d or US$ when talking about American dollars. However, if you see that something is stated as being $5, it usually means that it is in the local peso currency.

Transport in Argentina

Traffic accidents are the primary threat to life in Argentina. Pedestrians and drivers should exercise caution while walking and driving in the city. Drivers frequently ignore traffic laws and vehicles often travel at excessive speeds.

Boleto subte pass Public transportation is generally reliable and safe. The preferred option for travel within Buenos Aires and other major cities is by radio taxi or "remise" (private car with driver). The best way to obtain safe taxis and remises is to call for one or go to an established stand, rather than hailing one on the street. Hotels, restaurants and other businesses can order remises or radio taxis, or provide phone numbers for such services, upon request. Passengers on buses, trains, and the subway should be alert for pickpockets and should also be aware that these forms of transport are sometimes interrupted by strikes or work stoppages. Driving in Argentina is generally more dangerous than driving in the United States. By comparison, drivers in Argentina tend to be very aggressive, especially in the capital city of Buenos Aires, and frequently ignore traffic regulations. U.S. driver's licenses are valid in the capital and the province of Buenos Aires, but Argentine or international licenses are required to drive in the rest of the country.

SPONSORED BY


| Tango in Argentina | Spanish Program in Buenos Aires | Volunteer Work in Argentine | Excursions in Buenos Aires | Site Map | Resources |

© 2017 www.spanishinbuenosaires.Com - Learn Spanish Language in Argentina
Spanish immersion courses in Buenos Aires, Argentina
Share This
Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
Share:
0
0
0
Follow us on: